.


19
Tschüss Blaubeerenwald & Tschüss Lindschlag!

Noch ein Schlenker durch Eschenhausen, vorbei an Tommy-Wald und Lotte-Weide zur östlichen Gemeindegrenze und zurück Richtung Bombentrichter mit Halt am Blaubeerwäldchen. K!

Das musste einfach sein.

Einmal durch den Bickbeerenwald, zum Weg an seinem südlichen Ende, über den wir oft mit den Eltern sonntags spazieren gegangen sind.

Ein Blick auf eine Dickung, mit damals ganz jungen Birken und Kiefern, von denen besonders letztere heute hoch in den Himmel ragen. Unter denen waren viele Birkenpilze, Braun- und Rotkappen, aber auch Steinpilze zu finden.

Damerows auf Sonntags-Spaziergang mit Ludwig Hoegen. Foto: Tante Rosel.
Klick vergrößert.

Und, geradeaus nach Osten, auf der rechten Seite, wenn ich mich nicht irre, habe ich die letzten Pfifferlinge meines Lebens gefunden, vor mehr als einem halben Jahrhundert. 

Damals war er’s schon, heute ist er’s noch viel mehr, der Lindschlag, ein wunderschöner Wald.

Tschüss, mein Lieber.


Bilder:

Tschüss Blaubeerwald & Tschüss Lindschlag!


nach oben

weiter zu: 20 - Grüss Dich, Eschenhausen!

zum Menü "Eschenhausen 2009"

zurück zu ekdamerow