Maja mit Curly
im Round Pen

Saalbachhof,
Breitscheid, Freitag, 4. Mai 2012



Heute arbeitet Maja mit doppeltem Handicap, mit einem eigenen, motorischen - ein zur Absicherung gegen fremd bestimmte, unphysiologische Bewegungen geschientes, rekonvaleszentes Knie und mit einem ethologischen, ihre rossige Quarter Stute Curly.

Tatort: Der Granit gesäumte Longier-Zirkel im Saalbachhof.

Motto: Die junge Pferde-Dame hat keine Zeit, auf mein auskuriertes, voll belastbares Knie zu warten, sie muss jetzt lernen.

Was das Risiko für Maja wohl dennoch kalkulierbar erscheinen lässt, ist ihre Snowboard geschulte Körperkontrolle und die Jahre von Erfahrungen ihres Lebens mit Pferden - glaube ich.

Außerdem bat sie Jutta, Graveur, den nettesten Stuten-Versteher unter den Lewitzer-Hengsten des Hauses Saalbach, zur Schonung des fortpflanzungs-biologischen Nervenkostüms ihrer Curly, vorübergehend von der Koppel oberhalb des Round Pen weg in dessen Luxus-Bungalow "Harem Südseite" zu parken.

....

Als Alibi für eine unversehrte, mit ihrer Arbeit zufriedene Pferdefreundin und ihre gesunde Stute danach - und als Beweis dafür, dass die Aktion – "wie mer im Rheinland so schöön säät – ens widder joot jejange hät":

Hier ein paar Bilder davon.

Karlheinz

nach oben

zurück zu: Pferde

zurück zu ekdamerow