Jaron und Jankid genießen ihre dritte Weide 2013

###

Erwartungsgemäß reichte das Grasangebot der kleinen, aber besonders wg. Sonnen- und Windschutz feinen Weide #2 gerade mal knapp zwei Wochen. Immerhin nutzten es unsere Beiden in diesem Jahr rund um die Uhr; Bis auf die letzte Weide von 2012 waren sie ja noch "Heimschläfer" in ihren Boxen auf dem Saalbachhof mit täglich abendlicher Heuration.

Die letzten Tage wurde der Grasrand unter der Litze entlang dem Erlenweg an Weide #1 per Sense und Seat-Kofferraum auf Weide #2 verbracht. Werner hatte dann ein Einsehen mit Seniorenmuskel- und Skelettapparaten und brachte den Wasserwagen von eben dort zum nördlichen Rand der Weide #1 am Siegweg.

So war das Koppel-Abendbrot am Montag, 24. Juni 2013 der Umzugstermin zur ca. einen halben Hektar großen neuen, Jaron und Jankids erster Weide in Breitscheid, nur hundert Meter weiter östlich am Siegweg, nördlich am Erlenweg.

Bei pferdefreundlichem frischen, ab und zu leicht nieselregnerischem Wetter nahmen unsere beiden lieben alten Gelderländer ihr neues Pferde-El-Dorado unter ihre Hufe.

Jankid wickelt genüsslich Grasblüten in sein sensibles Mahlwerk, und nun...

...macht er den Eindruck, als habe ihm schon lange keine Weide mehr so gut gelegen

Die Nahrungsaufnahme in der Horizontalen ist zwar für einen Freund der Esskultur wie ihn nicht auch nur das kleinste Problem, aber...

...mit einem Bruder und Boss namens Jaron muss man stets sehen, wo man bleibt, ernährungs-, kommunikationsmäßig - und so!

Am nächsten Morgen zeigen sich die Beiden noch etwas leicht schreckhaft, immerhin neue Dimensionen, neue Laufwege, neue Geräuschkulissen... wollen erst einmal im rigorosen Sicherheitskonzept der Marke Pferd integriert sein.

Auf die nächsten sechs Wochen - mindestens.

nach oben

zurück zu: Pferde

zurück zu ekdamerow