8. Mai 2013

Der Himmel im Mai über dem Erdbachtal

Wolken ziehen wie gemalt über grünendes Land und in glasklarer Luft liegen schon die Eisheiligen vom kommenden Samstag, 11. bis Mittwoch, 15. Mai.

###

10. Mai 2013

Jaron und Jankid verlassen die Winterweide

Seit 17. November war der satte Hektar mit dem östlich angrenzendem Steinbruchswall, der nördlich für ottomotorisierte Unterhaltung sorgenden Medenbacherstraße, ihren westlich nachbarlich grasenden Kumpeln Fango und Lugh (die schon ein paar Tage früher umgezogen sind) und mit, von Süden ab und zu schwarzkitteligen Begegnungen, häufiger sogar mit bis zu vier Rehen inklusive eines behörnten Bockes, Jaron und Jankids täglicher Lebens-, Bewegungs- und Heuknabberraum, der in diesem Jahr ein Anweiden überflüssig machte, weil das erste Grün mit derart schonenden Zuwachsraten erschien, dass auch in neun Stunden keine Mengen davon eingesammelt werden konnten, die den empfindlichen Pferde-Verdauungstrakt hätten überfordern können. (Was'nSatz)

Ihre neue Weide, die sie mit offensichtlichem Vergnügen noch für einen Tag barfuß unter die Hufe nahmen - am Samstag verpasste Kai ihnen wieder Eisen - ist die #3 vom letzten Jahr, südlich am Erlenweg mit den zwei Apfelbäumen.

Zu größeren Bildern geht es über die kleinen.


nach oben

zurück zu: Pferde

zurück zu ekdamerow