Reinhard ist 70
Maren, Sabine, Hans, Thore, Lina und Malte treffen sich bei Elke und Karlheinz

Heisterberg/Herborn, 13.-15. Janurar 2017

Die Vollendung seiner siebzigsten Sonnenumrundung wollte er an einem Ort begehen, der allen Beteiligten eine etwa gleich lange Anfahrt abverlangt.

Dass ein noch so guter Vorsatz nicht immer und alle in gleicher Weise beglücken kann, zeigt die Tatsache, dass Elke und Karlheinz überhaupt nicht anreisen durften!, alldieweil Heisterberg/Herborn die Feierorte sein sollten. Völlig überraschend haben die Beiden diese extreme Benachteiligung mit Würde getragen.

Als sei es der Glückwunsch von aller höchster Stelle, schon gut einen Tag vor dem Jubiläum des Reinen und Harten manifestierte sich, seit Jahren einmal wieder, ein "richtiger" Winter, mit fast zwanzig Zentimeter feinstem Schnee.

Ein Präsent, das wohl eher eines des Jubilars für seine Gratulanten war. Immerhin genossen diese mehrheitlich zwei Besuche des Mikro-Skigebiets am Höllkopf, unweit von Heisterberg.

Unterbrochen wurden diese Schneevergnügen durch ein Geburtstagsmahl in Herborn. Bei dieser Gelegenheit zeigte sich der Jubilar - bekannt für seine hohen Ansprüche - sehr erfreut über das überaus präsentable Verhalten seiner Enkelschar, besonders in Anbetracht der nicht gerade kurzweiligen Wartezeit auf die Produkte der Küche des Hauses.

Was allerdings leider - wieder einmal - festzuhalten bleibt, ist, dass mein Kleiner Bruder mir auch nicht eine Sekunde näher gekommen ist. Seit nun sieben Jahrzehnten eilt er immer noch zwei Jahre und acht Tage hinter mir her. Schaun wir mal beim Achzigsten?!

###

Zum alternativ faktischen Nachweis, dass die Feiern zu Reinhards 70sten Geburtstag auch tatsächlich und natürlich unter dem Beifall der größten Menschenmenge aller Zeiten stattgefunden haben, hier ein paar größere Bilder mehr:

- Höllkopf I, 14. Januar 2017

- Hohe Schule, 14. Januar 2017

- Höllkopf II, 15. Januar 2017

Der Höllberg oder Höllkopf ist mit 643 m ü. NHN der höchste hessische Berg des Mittelgebirges Westerwald und dessen zweithöchster. Der höchste Berg des Westerwaldes ist mit 657 m ü. NHN, also 14 m mehr, die Fuchskaute, die, ca. fünf Kilometer entfernt, zu Rheinlandpfalz gehört.

###

nach oben


zurück zu: Heisterberg


zurück zu: ekdamerow